Die JODANE Filmproduktion stellt sich vor

Die JODANE Filmproduktion wurde von Johannes David Neureuther in Reutlingen gegründet. Seine Leidenschaft für bewegte Bilder und Kameras zeigte sich schon in den frühen Kinderjahren. Später machte er seine Leidenschaft zum Beruf. Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Kameramann und Cutter in einem der renommiertesten Regional-Fernsehsender in Baden-Württemberg war schnell klar, dass Herr Neureuther den Weg in die Selbständigkeit einschlagen wird.

Filmproduzent Johannes Neureuther von der JODANE Filmproduktion

Firmengründung im Jahr 2005

Nach ausreichend Berufserfahrung und vielen neuen Eindrücke war es im Jahre 2005 soweit und das Unternehmen JODANE Filmproduktion in Reutlingen wurde gegründet. Das Ziel war von Anfang an klar: die Produktion von hochwertigen Filmen für anspruchsvolle Kunden. Hierbei handelt es sich um Filme, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern vielmehr zielgruppengerecht, effektiv und in erstklassiger Bild- und Tonqualität den Zuschauer mit einem nachhaltigen Konzept überzeugen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Netzwerkpartnern, sind sämtliche Projekte problemlos realisierbar.

Zwei Standorte für einen besseren Service

Im Jahr 2011 hat sich der Sitz des Unternehmens nach Karlsruhe (Stutensee) verlagert. Seit Februar 2014 gibt es in Reutlingen (Wannweil) wieder einen zweiten Firmensitz in Reutlingen. Somit hat das Unternehmen den Kontakt zu den Kunden aus den Regionen Karlsruhe und Reutlingen verbessert. Beide Standorte wurden zu Film & Fotostudios ausgebaut, so dass die Kunden ideal, schnell und mit einer Top-Qualität beliefert werden können.

Team
Bild: Das Aufnahmeteam am Set bei einem Kundendreh.

Produktion von Image- und Werbefilmen

Zu den Tätigkeitsfeldern der JODANE Filmproduktion gehört die Konzeption, Gestaltung und Produktion von Imagefilmen für Unternehmen in den Kreisen Reutlingen, Tübingen, die Zollernalb und die Großräume Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg und Frankfurt. Auf Grund von zahlreichen Großprojekten und Live-Veranstaltungen hat sich die Firma JODANE inzwischen auch auf dem Gebiet der Veranstaltungstechnik einen ausgezeichneten Ruf erworben. Die jahrelange Erfahrung hinter der Kamera, der Umgang mit hochwertigem Multimedia-Equipment und das Gespür für die Wünsche der Kunden machen die JODANE Filmproduktion zum richtigen Ansprechpartner für Ihre Filmproduktion.

← zurück | ↑ nach oben