Eventfilm

Der Eventfilm – Nachhaltig und Effektiv

Kein Marketinginstrument bindet so nachhaltig und effektiv wie ein gutes Event. Durch ein gelungene Veranstaltung entsteht automatisch eine positive Bindung zwischen Besucher und Veranstalter. Jeder Gast eines Events schaut sich daher gerne Foto- oder Filmaufnahmen im Nachhinein an und zeigt diese im eigenen Umfeld weiter.

„52% der Marketing-Professionals weltweit sehen Video als Content Typ mit der besten ROI.“

eMarketer

Verstärken Sie Ihre Kundenbindung

Mit einem Eventfilm besteht die Möglichkeit das Event beim Besucher emotional wieder aufleben zu lassen und so die bereits entstandene Bindung zu verstärken. Wichtig für den Film ist es, die Stimmung der Veranstaltung wiederzuspiegeln um authentisch zu bleiben. Mit Hilfe von Kommentaren von Rednern, Besuchern und Veranstaltern und einer passenden Musikuntermalung kann das Event in einem kurzen Film zusammengefasst werden.

Nutzen kann man den Eventfilm auch für die Bewerbung des nächsten Events und lockt so neue Besucher mit interessanten Inhalten an.

„87% der Social Media Benutzer schauen sich Videos auf (Youtube, Facebook, Twitter) an.“

Unsere Kunden sind begeistert!

logo_borisgloger

"Das Wichtigste, dass man sich wohl fühlt vor der Kamera und das gelingt euch ziemlich gut. Vielen Dank dafür."

"Zuverlässige, professionelle Arbeit. Gerne wieder!"

"Ich stellte mir lediglich einen Film vor, der Lust auf mehr macht. Sie haben aber daraus einen kinoreifen Trailer gemacht!"

"Sehr professionell, absolut termintreu und zuverlässig, sehr gewissenhaft, beste Qualität und nach mehreren gemeinsamen Projekten immer noch sehr innovativ!!!"

Beispielfilme

Eventfilm – Agile Bodenseekonferenz Konstanz 2017

6. Agile Bodensee Konferenz “state of agile” 27. – 28. September 2017 mit Workshops, Open Space und Konferenz. Auch 2017 war das AufnahmeTEAM wieder mit dabei und hat alle Vorträge aufgezeichnet und einen Trailer erstellt. Die Mitschnitte sind auf dem […]

Eventfilm Gründermesse 2017

Eventfilm – Gründermesse Reutlingen 2017

Für die Stadt Reutlingen hat das AufnahmeTEAM die Gründermesse portraitiert. In einem kurzweiligen Eventfilm kann man sich einen Eindruck der beliebten Messe machen. Schnell wird einem klar was man alles verpasst hat, wenn man nicht vor Ort gewesen ist.

Agile-Bodensee-2016

Eventfilm – Agile Bodenseekonferenz Konstanz 2016

Agilität ist ein Thema, welches immer mehr Beachtung findet. So ist die Agile Bodenseekonferenz bei seinen Teilnehmern immer beliebter. Auch 2016 waren wir vom AufnahmeTEAM wieder in Konstanz mit dabei um einen spannenden Trailer, sowie alle Mitschnitte der Vorträge zu […]

Weitere Filmbeispiele

Wollen Sie auch Ihre Kundenbindung mit einem Eventfilm stärken?

So bewerten uns unsere Kunden