Die neue Drohnenverordnung

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Fast jeder Mensch hier in der Region hat sie schon in der Luft gesehen, wir setzen Sie regelmäßig für unsere Kunden ein: Drohnen!

die neue drohnenverordnungWie vom Bunderverkehrsminister Dobrindt angekündigt, gibt es nun wichtige Änderungen in der Verwendung und Steuerung von Drohnen, oder auch Copter genannt. Wir freuen uns bereits schon seit einer Weile auf diese Änderungen, da es leider viele leichtsinnige Mitbürger gibt, die viel Unsinn damit anstellen. So kam es auch bei uns in der Vergangenheit vor, dass wir von Bürgern auf die Luftaufnahmen angesprochen worden sind. Leider nicht nur positiv. Bei den Gesprächen hat sich schnell herausgestellt, dass wir gar nicht diejenigen waren, die über deren Grundstücke unerlaubt geflogen sind. Dadurch, dass wir die Aufnahmen aus der Luft anbieten, liegt es eben nahe das wir zuerst aufgesucht werden.

Mit der neuen Drohnenverordnung wurden nun klare Regeln aufgestellt, an die sich alle halten müssen. Genauere Details finden Sie in der Broschüre des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur.